Fußball – AG

Seit Ende der 80er Jahre gibt es bei uns an der Schule die Fußball – AG. In den ersten Jahren beschränkte sich die Teilnahme auf die Jungen des vierten Schuljahres. Mitte der 90er Jahre hatten wir dank Hallenkapazitäten am Gymnasium sowie an der Grundschule Oldinghausen auch eine Fußball – AG für Mädchen.

Leider fielen 2004 die zusätzlichen Hallenstunden an anderen Schulen weg, so dass wir von da ab an der Schule wieder nur eine Jungen – AG angeboten haben. Im Ganztag findet jedoch seit einiger Zeit auch wieder eine Mädchen – AG statt.

Im Rahmen der Fußball – AG nehmen wir auch jedes Jahr mit wechselndem Erfolg am Grundschulfest im Fußball teil, in den letzten Jahren sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Darüber hinaus haben wir uns an anderen Fußballevents des Kreises beteiligt – wie das Nachspiel der Frauen-Weltmeisterschaft im Jahre 2011, der Frauen-Europameisterschaft 2012 sowie der Herren-Weltmeisterschaft in Deutschland 2006.

Zwischenzeitlich haben wir auch einige Turniere zwischen den Grundschulen der Stadt Enger veranstaltet.