Klassenfahrt 2014

Alle 4. Klassen sind vom 9.9.-12.9.14 auf Klassenfahrt in Dassel gewesen. Es waren 4 Lehrerinnen und 1 Lehrer mit: Frau Scheele, Frau Hunold, Frau Meißner, Frau Dulisch und Herr Ebmeier. Es waren ca. 60 Kinder mit in Dassel.

Auf der Hinfahrt sind wir mit einem Doppeldeckerbus ca. zwei Stunden gefahren. Das CVJM-Haus lag im Wald. Die Zimmer waren wunderschön. Im Obergeschoss sind die Flure mit Teppich ausgelegt. In Dassel gibt es super leckeres Essen. Morgens gab es Müsli und frische Brötchen, mittags etwas Warmes und abends gab es meistens Brötchen (Brot) mit etwas Warmem.

Das Personal ist sehr freundlich.Die Toiletten und die Badezimmer waren sehr sauber und ordentlich. Der Spielplatz ist riesig, wir haben gar nicht alles gesehen. Dort gibt es sogar Ziegen, kleine Mini-Pigs und zwei Ponys.

In Dassel gibt es Disc-Golf-Körbe und wenn jemand nicht weiß, wie Disc-Golf funktioniert, dann ist das kein Problem. Dort gibt es Männer, die jedem zeigen, wie es geht. Wenn einmal die Disc-Golf-Scheibe in den Ziegenstall fliegt, dann steht da immer eine Leiter und auf einem Schild neben der Leiter steht: „Die Leiter ist nur zu benutzen, wenn die Disc-Golf-Scheibe in den Ziegenstall gefallen (geflogen) ist.“

Außerdem gibt es für die kleinen Gäste Schaukeln, Rutschen, Sandkästen und vieles mehr. Im CVJM-Haus Solling gibt es sogar einen Fahrstuhl für die Koffer und für Menschen, die keine Treppen gehen können (Rollstuhlfahrer).