Schwimmwettkampf am 26. Februar 2015

Wir schwimmen auch

Am Donnerstag, dem 26.02.2015, ging es für 28 Kinder und zwei Lehrerinnen ins H2O zum Schwimmwettkampf. Da es sich um eine Premiere handelte, waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler aufgeregt und gespannt, was sie erwartet, sondern auch die Lehrerinnen.

Angekommen am Schwimmbad ging es richtig rund: umziehen, kleine Besprechung und ab ins Wasser zum Einschwimmen. Dann starteten die Wettkämpfe in den Disziplinen Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen.
Anschließend gab es die Staffelwettkämpfe für Jungen- und Mädchenteams. Unsere Kinder waren in allen Disziplinen vertreten, haben sich mächtig angestrengt und sogar dreimal einen der ersten drei Plätze errungen!

In der darauffolgenden Schulwoche wurde in der Aula mit allen Schülerinnen und Schülern eine kleine Feierstunde abgehalten, in der alle teilnehmenden Schwimmer/innen eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielten. Zusätzlich wurden die Schachspieler/innen und Fußballer geehrt, die ebenfalls an Wettkämpfen teilgenommen hatten.